Über Uns

In unserer Selbsthilfegruppe treffen sich Menschen, die von starkem Übergewicht (Adipositas) betroffen sind oder waren.

Uns wurde eine bariatrische OP empfohlen, steht schon an oder wurde bereits durchgeführt.

Der Kontakt zu Menschen mit gleichen Problemen und Zielen kann sehr hilfreich sein.

Dazu gehört vor allem der gemeinsame Austausch über Erfahrungen und Herausforderungen.

In unserer Selbsthilfegruppe setzen wir auf praktische Lebenshilfe sowie auf die gegenseitige Unterstützung und Motivation.

Die Teilnahme an den Gruppentreffen kann auch helfen, die körperlichen und
seelischen Veränderungen, die mit einem starken Gewichtsverlust verbunden sind, besser zu bewältigen.

Gelegentlich ziehen wir Experten und medizinisches Fachpersonal hinzu.

Dies erfolgt in der Form von Vorträgen mit anschließender Fragerunde im
Rahmen der Gruppentreffen.